Videokonferenzen und Digitalveranstaltungen

Spätestens seit Beginn der Corona-Pandemie sind Videokonferenzen und Digitalveranstaltungen in aller Munde. Versammlungen, Tagungen, Schulungen und viele andere Formate werden hybrid oder ganz digital.

Digitalveranstaltungen werden dabei ein Vor-Ort-Treffen vermutlich niemals vollständig ersetzen – allerdings bilden sie eine optimale Ergänzung.

Digitalveranstaltungen und Videokonferenzen im Nonprofit-Bereich

Gerne unterstütze ich die Planung und Durchführung unterschiedlichster Digitalveranstaltungen und Videokonferenzen im Nonprofit-Bereich. Dabei geht es um die Auswahl notwendiger Hard- und Software sowie Schulung von Mitarbeitenden und die Erstellung sitzungsbegleitender Unterlagen.
Über eine eigenständige Veranstaltungswebsite stellen wir Teilnehmenden alle Unterlagen und Zugangsdaten bequem und einfach zur Verfügung.

Mein Fokus liegt hierbei immer auf den Menschen sowie einfach zu handhabender Technik. Teilnehmende und Organisatoren müssen in Einklang mit den eingesetzten technischen Hilfsmittel gebracht werden. So wird die Digitalveranstaltung zu einem Erfolg und erlangt die notwendige Akzeptanz.

In der Vergangenheit konnte ich bereits einige Veranstaltungen organisieren und begleiten:

  • 1. Digitale Synode der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg
  • Vollversammlungen der Evangelischen Jugend Oldenburg
  • Beratungsservice für die Landeskirche Hannovers
  • Diverse Fachtage und Schulungen

Kontakt aufnehmen