Kirche

Schon seit jungen Jahren habe ich eine Bindung zur Kirche, die mich durch mein ehrenamtliches Engagement über viele Jahre geprägt hat. Als ausgebildeter Jugendgruppenleiter habe ich viele Gruppen geleitet und Freizeiten geplant, organisiert und durchgeführt – eine tolle Zeit. Auch beruflich verschlug es mich – sicherlich aus den tollen Erfahrungen heraus – zur Kirche.

Ohne die Erfahrungen im Ehrenamt und auch in meiner beruflichen Laufbahn stände ich vermutlich heute nicht dort wo ich bin.

Heute leite ich keine Gruppen mehr. Mein Ehrenamt habe ich zum größten Teil auf Eis gelegt – so habe ich neben meinem Beruf Zeit für Familie und Freunde.

Ehrenamt? Hobby? Wie auch immer.

Als Hobby könnte man dennoch die Tätigkeiten neben meinem Beruf bezeichnen: Ich unterstütze Kirchengemeinden bei der Gemeindebriefarbeit, im Bereich von Websites und anderen Dingen die mit diesem Internet und der Digitalisierung zu tun haben. Da ist an vielen Stellen noch eine ganze Menge Luft nach oben und wir können gemeinsam viel bewegen.

In der #digitaleKirche Blase beteilige ich mich gerne und bringe eigene Projekte voran. Meistens noch viel zu selten, aber immer mit dem Ziel vor Augen mehr zu tun.

Eine Auswahl an von mir produzierten Videos für die ejo

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Packen wir es an

Ich stehe mit meinem Wissen und meiner Erfahrung gerne zur Verfügung und helfe dir deinen eigenen Podcast zu starten, die Website der Kirchengemeinde auf neue Beine zu stellen, den Sonntagsgottesdienst live zu übertragen oder was auch immer du dir vornimmst. Melde dich gerne bei mir über einen der im Kontaktbereich angegebenen Wege. Packen wir es an und zeigen der Welt da draußen wie Kirche ist und sein kann.